ATV-Quad-Tour

Experience reports

My first experience was on an ATV in Thailand. In a small group of 6 folks we met on a kind parking. The coach gave us out a helmet and told something about us the vehicles.
He then explained to us in English, how to give gas and brake. That is the theory. And then it started.

ATV tourFirst, we were on the court practicing something. About 10 times we turned our laps, to make us familiar with the Quad. The women in our group were particularly motivated. For me it worked right off the bat pretty well. The force application while driving is not to be sneezed at.

Then the coach escorted us into the forest, where a challenging ATV route with many hills, puddles, curves and small departures was prepared ski. In the first round of respect was still quite high. Sometimes there were two ways, a harmless and a daring. First, I chose the first option, later I rose to the second order.

After the first round, the coach stopped and we were able to independently depart roundsATV tour. From time to time it was more fun. Especially the departures- and driveways came well. And the speed was always higher. However, led also to arrogance. It happened, that I did not get some curves and came off the track. I could save myself on track again, others had to be taken with assistance from the situation.

Finally one goes so slowly, the force and the soreness gets the upper hand. But it was great fun. Unfortunately, this was only a defined distance. It made anticipation for a proper quad tour in Germany.

This was held in the Rheinsberg area near Berlin. The vehicles were much betterRheinberg forest 1maintained and cleaner. The practice rounds on a small meadows were the hardest. Then we went out onto the small road. After a few meters we crossed the meadow. Driving was easy. You had to pay attention only to the vehicle in front and could otherwise enjoy nature.

Alternately went through forests, where you could smell the wood, grasslands, dirt tracks and even sand and mud. Always so after 45 minutes it was a little exhausting with the hand position. But the tour guide has the feeling and puts a time breaks, where there were snacks and coffee. Also, you can learn a lot about the area. We also had wonderful weather.

Customer opinions for the quad tour in the Lueneburg Heath in the Bergen area / Celle.

Send us your reviews!

(Visited 1,089 times, 205 visits today)
Do NOT follow this link or you will be banned from the site!

Erfahrungsberichte

Mein erstes Erlebnis war auf einem ATV in Thailand. In einer kleinen Gruppe von 6 Leutchen trafen wir uns auf einer Art Parkplatz. Der Coach stattete uns mit einem Helm aus und teilte uns die Fahrzeuge zu.
Er erklärte uns dann in englisch, wie man Gas gibt und bremst. Soweit die Theorie. Und dann ging es los.

QuadtourZunächst durften wir auf dem Platz etwas üben. Rund 10 mal drehten wir unsere Runden, um uns mit dem Quad vertraut zu machen. Die Frauen in unserer Gruppe waren besonders motiviert. Bei mir klappte es auf Anhieb ganz gut. Die Kraftanwendung beim Lenken ist aber nicht zu verachten.

Anschließend begleitete uns der Coach in den Wald, wo eine anspruchsvolle ATV-Strecke mit vielen Hügeln, Wasserpfützen, Kurven und kleinen Abfahrten präperiert wurde. In der ersten Runde war der Respekt noch recht hoch. Manchmal gab es zwei Wege, einen harmlosen und einen gewagten. Zunächst wählte ich die erste Variante, später stieg ich auf die zweite um.

Nach den ersten Runden blieb der Coach stehen und wir durften eigenständig die Runden abfahrenQuadtour. Von mal zu mal machte es mehr Spaß. Gerade die Ab- und Auffahrten kamen gut. Und die Geschwindigkeit wurde immer höher. Allerdings verleitet das auch zu Übermut. Es kam vor, dass ich dadurch einige Kurven nicht mehr bekam und von der Strecke abkam. Ich konnte mich selber wieder auf die Strecke retten, andere mussten mit fremder Hilfe aus der Situation geholt werden.

Zum Schluß geht einem so langsam die Kraft aus und der Muskelkater bekommt Überhand. Aber es hat großen Spaß gemacht. Leider war das nur eine abgegrenzte Strecke. Es machte Vorfreude auf eine richtige Quad-Tour in Deutschland.

Diese fand dann im Raum Rheinsberg bei Berlin statt. Die Fahrzeuge waren wesentlRheinsberg Wald 1ich besser gepflegt und sauberer. Die Übungsrunden auf einer kleinen Wiesen waren noch das Schwierigste. Dann ging es raus auf die kleine Straße. Schon nach wenigen Metern fuhren wir über die Wiese. Das Fahren war leicht. Man musste nur auf den Vordermann achten und konnte ansonsten die Natur genießen.

Abwechselnd ging es durch Wälder, in denen man das Holz riechen konnte, Wiesen, Feldwege und sogar Sand und Matsch. Immer so nach 45 Minuten wurde es dann doch etwas anstrengend mit der Handhaltung. Aber der Tourguide hat das im Gefühl und legt rechtzeitig Pausen ein, in denen es Snacks und Kaffee gab. Auch erfährt man einiges über die Gegend. Wir hatten auch wunderbares Wetter.

Kunden-Erfahrungsberichte für die Quadtour in der Lüneburger Heide im Raum Bergen / Celle.

Schicken Sie uns auch Ihre Erfahrungsberichte!

(Visited 49 times, 49 visits today)